Samstag, 18. Juni 2016

Herunterfahren

Einen modernen PC oder auch ein Smartphone kannst und darfst Du nicht einfach ausschalten, Du musst "Herunterfahren". Da kommen dann Meldungen, dass die eine oder andere "App" noch geschlossen werden muss, oder es wird ein update angeboten.
Im aktuellen Magazin (Nr. 24) der Süddeutschen Zeitung wird das "Herunterfahren" des menschlichen Lebens analysiert (Titel: Bis zum letzten Augenblick). Was passiert in Körper und Geist in den letzten Wochen, Tagen und Stunden? Eine Stufe habe ich im vergangenen Februar schon erlebt: "Dein Appetit vergeht schleichend.... Nichts schmeckt mehr. Kein Fleisch, kein Brot, kein Gemüse, kein Obst. Die Leibspeise nicht, die Krankenkost nicht.... Das ist natürlich, Dein Körper verlangt nicht mehr, was er nicht länger braucht."
Wem das Herunterfahren zu mühsam ist, der kann ja immer noch "einfach den Stecker ziehen", sofern ihm keiner hilft, unsere Gesetzeshüter haben das ja verboten!
Nachdem ein neues Hochfahren nicht geplant und möglich ist, sehe ich "Stecker ziehen" durchaus auch als Alternative, wenn es schlimm wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen