Sonntag, 7. August 2016

Geschwistertreffen

Nun hat es also doch noch einmal geklappt, mit meinen drei Schwestern das kleine, traditionelle Sommerfest zu feiern. Es war schon mutig von unseren Eltern, damals um das Kriegsende herum 4 Kinder groß zu ziehen.
Noch ist unser Geschwisterkreis vollständig, zwei meiner Schwager fehlen aber schon, einer hatte Krebs. Hier zeigt sich eben auch, dass vielfach die Männer vor den Frauen gehen.
Es war uns durchaus bewusst, dass ich in einem Jahr eventuell auch nicht mehr dabei bin. Aber diesmal war ich - aufgebaut durch die letzte Chemo - noch einmal der Herr über den Grill und die Enkel sorgten für Leben, ein schönes Fest. Und, im Gegensatz zu den Jahren vorher, haben wir  fast gar nicht über Krankheiten gesprochen!

Meine Bildauswahl: Ganz links bin ich der etwa 10 jährige Junge und rechts mein aktuelles Profilbild - 61 Jahre später! Eine kaum vorstellbare Zeit mit viel Leben liegt dazwischen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen