Sonntag, 22. Oktober 2017

Angst

Im Friedhof von Langwarden Butjadingen
Aus dem Vortrag von Dr. Ziesel im Herbst 2016
Es ist Nacht, mir geht die eine Kurve nicht aus dem Kopf, die vor einem Jahr bei der Fortbildung für Ärzte gezeigt wurde.
Ich denke, dass ich etwa da stehe, wo ich den großen Pfeil eingefügt habe. Keiner hat mir das bestätigt, aber auch keiner hat widersprochen. Noch ist der PSA erfreulich klein, aber wie wird es sich zeigen, wenn Xtandi seine Wirkung - so wie alle Therapien nach einer Weile - verliert? Es bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten und ich komme in den Bereich, wo man dann fragen muss, sind die Nebenwirkungen größer als die Krankheit. Natürlich habe ich die Türe, durch die Dieter nun vor fast schon wieder einem Jahr gegangen ist. Dass sie funktioniert, wird ja auch in dem aktuellen Prozess um das schreckliche Unglück in Arnstein bestätigt. Doch die Angst sitzt manchmal wie ein böser Geist in einer Ecke meines Schlafzimmers. Die nächste Morphin-Tablette gibt es erst in ein paar Stunden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen