Montag, 8. Januar 2018

„mit Würde“ der Krankheit die Stirn bieten

Die französische Sängerin France Gall („Ella, elle l’a“) ist tot.
Sie erlag am Sonntag im Alter von 70 Jahren in Paris einem Krebsleiden, wie ihre Sprecherin  mitteilte. Gall habe der Krankheit in den vergangenen Jahren „mit Würde“ die Stirn geboten.
Gall hatte 1965 ihren internationalen Durchbruch gefeiert, als sie mit Serge Gainsbourgs Titel „Poupée de cire, poupée de son“ für Luxemburg den Grand Prix Eurovision de là Chanson gewann. 1987 landete sie mit dem Lied „Ella, elle l‘a“ auch in Deutschland einen Nummer-Eins-Hit.
Nach dem Tod ihres Mannes Michel Berger 1992 gab Gall kaum noch Konzerte. 1993 erkrankte sie an Brustkrebs.
Als ihre Tochter Pauline vier Jahre später an der Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose starb, zog sie sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück.
Aus http://www.bild.de/unterhaltung/2018/france-gall/ist-tot-54400626.bild.html

Die meisten meiner Generation werden ihre Lieder kennen. Brustkrebs, die Schwester unserer Krankheit, hat zugeschlagen. Dass sie auch noch Mann und Tochter verlieren musste, ist schon brutal! Lieber Klaus, freue dich, dass du noch ein stabiles familiäres Umfeld hast! „mit Würde“ der Krankheit die Stirn bieten, finde ich gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen