Freitag, 12. Januar 2018

Tschüß und vielmals Danke Xtandi !!!

Es war wie ein Morgengebet, wenn ich jeden Tag  nach dem Frühstück mein Xtandi-Büchlein aufklappte und wieder 4 Weichkapseln mit Enzalutamid auspackte.
Gevatter Tod musste wieder einen Tag länger warten, bis er mich holen darf. Das verdient Respekt und rechtfertigt auch den hohen Preis: Was ist ein Tag Leben wert ???
Das Beispiel mit der Ritterburg lässt sich nach wie vor gut anwenden:
http://letztabent.blogspot.de/2014/08/xtandi-zytiga-docetaxel-bicalutamid-wie.html
Ritter Xtandi hat wirklich in den vergangenen 40 Wochen Großes geleistet. Es war wie eine Neuauflage der ersten Hormontherapie, wie man auch sehr gut am PSA Verlauf sieht.
Der Anstieg hat nun ein Tempo wie vor zwei Jahren erreicht, aber ich hüte mich davor ein Lineal anzulegen, um den zukünftigen weiteren Verlauf  zu sehen.
Heute war es so weit und ich habe die zehnte und letzte Packung bekommen. Damit ist dann Schluss mit Xtandi. Der Bedarf an zusätzlichem Morphin wird stärker und stärker. Auch die typischen Krebsnebenwirkungen, die ich mittlerweile zum Teil gut kenne, steigen an. So bleibt mir nur, alles etwas zurückfahren, um die noch verbleibenden schönen Zeiten zu genießen.
Herr Gevatter Tod, aber ganz Schluss ist wohl doch noch nicht! Wir könnten noch einen schönen Jagertee mit Cabazitaxel kochen. Darauf habe ich mich mit meinem Urologen geeinigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen