Dienstag, 27. März 2018

Das Lebensende

So leuchtete mir heute wieder einmal eine Schlagzeile in der Süddeutschen Zeitung entgegen. Also Klaus, stell Dich nicht so an, es ist ein ganz normales Stück Lebensphase, das Dir vor 4 Jahren noch so einmalig vorkam. Das "wie" hast du ja schon selbst in die Hand genommen und nur mit dem "wann" kämpfst du noch herum.
Seit der Diagnose habe ich viel mit der Krankheit gekämpft und mit Hilfe der Ärzte alle möglichen Therapien durchschritten. In der Selbsthilfegruppe wurde klar, dass jeder Krebsfall anders ist und ich eigentlich gar nicht so schlecht weggekommen bin. Aber jetzt komme ich an den Punkt, wo mein Körper Signale sendet, dass er einfach immer weniger kann oder mag !!!!
Bei dem schönen Wetter heute habe ich mal nachgesehen, wo ich landen werde: Mein Platz hinter Frau Essigkrug an der Mauer ist noch frei. Mit dem Thema Tod will ich mich einfach nicht mehr beschäftigen. Ich habe so viele Bücher gelesen und es ist einfach eine Freude, noch am Alltag teilzuhaben, auch wenn die Aktivitäten immer kleiner werden. Darum gibt es auch im Blog nicht mehr viel zu berichten.

Allen Lesern vielen Dank für ihr Interesse und Mitgefühl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen